start of page
DRK  DRK Ortsverein
Prechtal e.V.
Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz wurde im Jahre 2003 unter der Leitung von Lioba Winterhalter gegründet.

Lara Wissert und Selina Dufner sind aktuell die Gruppenleiterinnen für unsere JRK Gruppe.

Die JRK-Wettbewerbsgruppe nahm im Jahr 2015 erstmalig am JRK Erste-Hilfe Kreisentscheid teil und hat diesen gewonnen. Durch den Sieg qualifizierten sich für den am 27. Juni 2015 stattfindenden Landesentscheid in dem Sie wichtige Erfahrungen sammeln konnten.

Das Jugendrotkreuz Prechtal ist eine lebendige Truppe die viele Aktivitäten unternehmen.

Neben Erste-Hilfe Ausbildung finden folgende regelmäßige Aktivitäten statt: Zeltlager, Übernachtungen im DRK-Heim, 24-Stunden-Aktion, Teilnahme an Wettbewerben, Basteln, Spielen, Ferienspielaktion uvm.

Derzeit sind 18 Kinder dabei.

Die Gruppenstunde findet jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im DRK Heim in Prechtal statt. (Außer in der Ferienzeit)

24-Stunden-Aktion

Mimen bei DRK-Übung